Process One / Beraterinnen & Berater / Petra Opitz

Petra Opitz

Begärtnert Kunden & Berater*innen

Wenn ich in meinen Garten gehe, kümmere ich mich dort ausschließlich um dessen Belange. Hacken, säen, wässern, jäten – die Arbeit in der Natur macht mir Spaß und der Garten dankt es mir mit reichlich Ernte und Blütenpracht. Und was macht die Gärtnerin im Hintergrund? Eigentlich genau das Gleiche: Kunden und Kollegen mit dem versorgen, was sie gerade brauchen für reichlich Ernte und Blütenpracht.

Drei Fragen an Petra Opitz

Erste Begegnung mit der digitalen Zeit?
Ist schon länger her. Damals waren die Bildschirme noch schwarz mit grüner Schrift

Oh, Stromausfall – und jetzt?
Mach ich halt die Dinge, die auch ohne Strom funktionieren

Gerade aufgewacht – was kommt jetzt?
Erstmal eine Kanne Tee

Das sagen andere über Petra Opitz

„Bei Fragen, Unklarheiten und mangelndem Durchblick hält Petra das Zepter hoch und sorgt für Licht am Ende des Tunnels. Mit guter Laune, Gartenliebe und Rezeptideen sorgt sie daneben für eine gute Prise Inspiration."
– Stefanie Schweitzer

„Trotz straff getaktetem und fest organisiertem Zeitplan will man sich den allmorgendlichen kurzen Plausch mit Petra keinesfalls entgehen lassen. Daily Balsam für die Seele." – Natalie Seibert

„Petra braucht die regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Lebenselixier." – Peter Rathsmann

„Oft meine Retterin in der Not: „Petra…ich hab vergessen…kannst Du mal schnell…" – Henrik Esper