Process One / Beraterinnen & Berater / Henning Keber

Henning Keber

Mit drei Kindern war die Ressource Zeit oft ein knappes Gut im Familienalltag. Vieles musste rasch passieren.... essen, Zähne putzen, anziehen.... Erst viele Jahre später lernte ich eine Sprache für das, was mich da bis heute kennzeichnet – und mich oft zum Lachen und manchmal zum Augenrollen bringt. Auch die Erkenntnisse und Begegnungen in meiner systemischen Beraterausbildung beim isb haben mich vielschichtig und nachhaltig geprägt und begleiten mich in meiner täglichen Arbeit mit Menschen.

Drei Fragen an Henning Keber

Lieblings Kunden-Buzzword
„Ich wurde repriorisiert...“ (vs. autonom und selbstgesteuert)

Du bist eine Flasche Rotwein: Wo willst du geöffnet werden?
Auf einer Bank in Südtirol. Garniert mit Käse, Trauben und diesem unglaublichen Blick in die Weite.

Gerade aufgewacht – was kommt jetzt?
Der erste von ganz vielen cafés am Tag.

Das sagen andere über Henning Keber

„Henning ist pure Energie und der einzige Langstreckensprinter, den ich kenne. Lässt unermüdlich aus Visionen Taten, aus Ideen Konzepte und aus Prospects Kunden werden. Ist frankophil - hält trotzdem seine Welt für einfach." Christian Wierlacher

Mehr über Henning Keber

Deutsch, Englisch, Französisch

Berufliches
  • Seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung von Process One
  • Seit 2009 Trainer und Berater bei Process One
  • Von 2003 - 2008 Leiter Personalentwicklung/Aus- und Weiterbildung, Hersteller dentaler Ausrüstungsgüter
  • Von 1997 - 2003 Personalentwicklung, internationales HR Management und Leitung Personalentwicklung, internationales Textil-Handelsunternehmen
Ausbildung
  • 2-jährige Ausbildung „Systemisches Coaching und Teamentwicklung“ am Institut für systemische Beratung
    Dr. Bernd Schmid, Wiesloch
  • Lizenzierung für MBTI, CAPTain, Reiss Profile Master
  • Change Management, Trigon Entwicklungsberatung
  • Erlebnisorientierte Leadership Entwicklungsprogramme, Kommunikations-Kolleg AG, Andernach
Studium

Studium der Wirtschaftspädagogik und Sportwissenschaften an den Universitäten Mannheim und Heidelberg

Arbeitsschwerpunkte

Beratung und Begleitung in Personal-, Team- und Organisationsentwicklungsprogrammen; systemische Führungsentwicklung; Beratung & Begleitung in Veränderungsprozessen; Coaching