Process One / Beraterinnen & Berater / Dirk Gouder

Dirk Gouder

Im Studium ging es los, dass ich mich gewundert habe...zum einen über mein bis dahin nicht offensichtliches Interesse an ökonomischen Themen zum anderen über meine Faszination der Erforschung lebender System und der Nichterklärbarkeit ihrer komplexen Beschaffenheit. Erforschen und wundern ist Berufung geworden.

Drei Fragen an Dirk Gouder

Im letzten Leben war ich…
Ein Matrose auf einer englischen Fregatte in der Zeit der Napoleonischen Kriege. Das wäre die einzige plausible Erklärung für viele Dinge in meinem heutigen Leben

Was treibt mich an
Lernen, Neues, Anderes

Damit fange ich gleich morgen an
Yoga und Mediation

Das sagen andere über Dirk Gouder

„Für ihn wurde die 25ste Stunde des Tages erfunden und in der hat er auch immer nochmal eine gute Idee. Er würde hier gerne lesen, dass er keine Angst hat."
– Petra Peres

„Genau der richtige Mann für Work and Play – hervorragender Denk-Anstoßer, gut an der Gitarre, am Grill noch ausbaufähig“ Henrik Esper

Mehr über Dirk Gouder

Deutsch, Englisch

Berufliches
  • Seit 2016 Berater und Parner bei Process One
  • 2006 - 2016 Mitglied der Geschäftsleitung von Process One
  • 2007 - 2012 Geschäftsführer von Pro+Motion
  • 2008 - 2010 Geschäftsführer der Experience GmbH
  • Seit 2000 Trainer und Berater bei Process One
  • 2003 - 2005 Berater und Trainer bei Process One
  • 2000 - 2003 Trainer bei Neulands AddVenture AG
  • 1997 - 2000  Geschäftsführer der Arillus GmbH - Training, Beratung und Teamevents
  • Seit 1995  freier Trainer 
Ausbildung
  • Mehrstufige Ausbildung zum Systemischen Berater und Coach in der Organisationsentwicklung beim Managementzentrum Witten (Fritz B. Simon, Rudi Wimmer)
  • Lizenzierungen für MBTI, CAPTain, STAB, Reiss Profile Master
  • Moderatoren- und Trainerausbildung bei Neuland & Partner
Studium
  • Studium zum Dipl.-Forstwirt mit Schwerpunkt Systemforschung an der Universität Göttingen
  • Masterstudium Erwachsenenbildung an der Universität Rostock mit Schwerpunkt Methodik/Didaktik 
Arbeitsschwerpunkte

Umsetzungsorientierte Veränderungsprojekte in Organisationen, Executive Coaching, prozessorientierte Trainings zum Thema Corporate Leadership und Team, Organisationales „Upskilling“ Agilität & New Work