Senior Management Transformation

Anlass/Ziel:             

  • Wechsel aller Vorstände aus Altersgründen
  • Strategische Neuausrichtung mit neuen Strukturen und Prozessen
  • Neue Prinzipien der Zusammenarbeit (Kultur)
  • Mobilisierung und Energetisierung der teilnehmenden Führungskräfte
  • individuelle und organisationale Entwicklung gering ausgeprägter Führungskompetenzen          

Zielgruppe:                            

Senior Management (Direct Reports der Vorstandsebene)

Programmelemente: grafik_senior_management_transformation.jpg            

  • Fünf Präsenzveranstaltungen zwischen 1 und 5 Tagen
  • Erste und letzte Veranstaltung mit Vorstandsbeteiligung
  • Bearbeitung  betriebswirtschaftlich relevanter Themen in Peergroups
  • intermodulare Kommunikation:  Webinare, selbstorganisierte Peergroup-Arbeit und telefonisches Peergroup-Sparring
  • Ungewöhnliche Lernformate: Unternehmenssimulation in Wildnisgebietprocess_one_unternehmertum_entrepreneurship.pdf, Besuch sozialer Projekte, Learning Journeylearning_journey.pdf

Lernebenen:                          

30 % individuelles Lernen, 70% organisationale Entwicklung

Close219
Laden