Der Mitarbeiterdialog als Führungsinstrument

Den Dialog zu nutzen wissen

Ein gut etablierter Mitarbeiterdialog ist ein zentrales Führungsinstrument, um die Erfordernisse der Organisation und die Belange von Mitarbeitern in die Kommunikation und eine hinreichende Kongruenz zu bringen Anforderungsprofil und aktuelle Mitarbeiterkompetenzen.

Auf welcher Basis sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern über Potenziale und Entwicklungsbedarf? Nach welchen Kriterien geben Sie Feedback zum Arbeitsverhalten? Wie wissen Ihre Mitarbeiter, woran sie sich orientieren sollen? Wie erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass das Verhalten eines jeden auf die unternehmerische Ausrichtung einzahlt?

Um diese richtunggebenden Aspekte strukturiert bearbeiten zu können, benötigen Führungskräfte Kenntnis der unternehmensspezifischen Instrumente sowie eine gute Dialogpraxis Phasen dialogische Gesprächsführung. Beides wird in diesem Workshop vermittelt, damit Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgespräche nicht zu einer bürokratischen Formalie verkommen.

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